Kontakt

Energiestraße 9

Margarethen am Moos

2433 Österreich

+43 (0) 2230 21148

© EVM Energie Versorgung Margarethen am Moos GmbH. All rights reserved.

Mehr Erfahren

Unternehmen

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

Power Converter

Sowohl der POWER CONVERTER als auch der BIO-QZ 1600 ist eine Aufschlusstechnik, die aufgrund der Weiterentwicklung im Echtbetrieb für ein breites Spektrum an nachwachsenden Rohstoffen und Agrarreststoffen geeignet ist.

Die Einsatzstoffe werden durch rotierende Schlagplatten und die Eigendynamik des Materials aufgeschlossen, womit ein niederer Verschleiß und Energieverbrauch erreicht und trotzdem eine hohe Gasausbeute wirtschaftlich erzielt werden kann. Letztendlich hängt eine wirtschaftliche Biogaserzeugung vom eingesetzten Material und einer optimalen Aufbereitung ab.

Mit dieser neuartigen Aufschlusstechnik konnte am Standort Margarethen ein wichtiger innovativer Meilenstein in Richtung Substratmanagement gesetzt werden, wodurch die Anlage zu einem internationalen Vorzeigeprojekt  der Biogasanlagenbranche wurde.